Montag, 17. Mai 2010

Textilschmuck / Charms


Im englischsprachigen Raum ist „crochet jewelry“ schon lange im Trend und geht ungewöhnliche neue Wege. Bei uns ist ein Wickelarmband aus Baumwollstoff sehr angesagt, und Handarbeiten sind wieder gefragt. Was liegt da näher als beides zu verbinden? :) 10 Tage Marathonhäkeln, Perlensticken und an der Nähmaschine sitzen - und fertig ist ein Karton voll Wickelarmbänder mit zauberhaften charms. Genial:))

Es war eine richtige Ideenflut, eingegrenzt nur durch die Größe der Häkelanhänger / charm. Kaum hatte ich einen angefangen, kamen mir schon Ideen für die nächsten:) Einige Anregungen sind unterwegs abhanden gekommen, weil ich keine Lust hatte, alle aufzuzeichnen. Nicht so schlimm, ich habe viel eher das Gefühl, das die Größenbeschränkung kreativ macht. Der Sommer hat noch nicht einmal angefangen - mal sehen, was noch kommt. Jetzt muß ich erst mal wieder auf die Suche nach schönen Stoffen gehen, gut, daß ich nur 25cm Abschnitte kaufen muß, denn sie sollen möglichst unterschiedlich sein. Genug geredet:) hier zeige ich Euch die Ersten. Wenn ich Lust habe, mache ich noch einmal ein Foto von meinen gesammelten Werken.


Dieses ist schon in Worpswede "paulartisan" hat es als Geschenk für ihre Nichte gekauft. Danke Wini:)

Dieses habe ich für die "Kreativ-Chaoten-Aktion Nr3" vom Dawanda Forum gehäkelt, das Thema "Qualle" ist jetzt dran.





Und hier bekommt ihr die Wickelarmbänder  ich stelle in den nächsten Tagen noch mehr ein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen