Samstag, 15. Mai 2010

Origami - Cormorant with stretched Wings

Immer wieder auf der Suche nach Origami-Figuren, die möglichst naturalistisch aussehen, habe ich auch diesen wunderbaren Kormoran gefunden. Er gehört schon länger zu meinen Favoriten, und ich habe ihn auch schon verschenkt.



Ich habe ihn aus einem 20x20 cm Stück Wenzouh-Papier gefaltet, so wird er ca. 8,5 cm hoch. Zwar ist er ein wenig komplizierter, aber ich finde die kleine Mühe lohnt sich. Zumindest gibt es keinen dieser Stolpersteine in der Anleitung, die einen verzweifeln lassen, weil man einfach nicht herausfinden kann, wie das Ergebnis der Faltung aussehen muß. Das ist der Nachteil, wenn man unbedingt eines der japanischen Modelle falten möchte, aber kein japanisch spricht, geschweige denn lesen kann:) Obwohl ich auch schon bei zu schwierigen englisch sprachigen Diagrammen die Segel streichen mußte. Inzwischen habe ich schon einen kleinen Stapel, den ich immer mal wieder hervorhole, in der Hoffnung, daß ich inzwischen dazugelernt habe:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen