Wanderst zwischen Eichen
stehen in trockenem Laub
knistert duftend in
Gedanken
schlüpfen in eine
der glänzenden Früchte
vergraben von einem Eichhorn
die kahle Zeit verschlafen
Daß es in Hamburg viele Bäume gibt, habe ich schon gehört- aber Du bist offenbar mit einer ganz besonderen Aufmerksamkeit der Natur gegenüber gesegnet! Wunderschön!
Hier zeige ich hauptsächlich Häkelkunst in der Technik: "Freeform Crochet". Außerdem immer einmal wieder ein Häppchen Lyrik.
Ich kann mich nicht genau erinnern, wann ich das erste Mal gehandarbeitet habe, vielleicht konnte ich noch nicht einmal schreiben:) Das gehört in meiner Familie, wie das Lesen, einfach zum Leben dazu. Vor nicht einmal einem Jahr entdeckte ich dann das „freeform-crochet“ im Internet, und war total begeistert! Endlich nicht mehr an supergenaue Anleitungen halten, sondern so häkeln, wie es die Phantasie gerade eingibt. Ich häkelte gleich meine erste Kette und Minilandschaften. Aber die Materialbeschaffung war ein Problem, weil mir bestimmte Farben fehlten. Ich suchte lange nach geeigneter Seide - und endlich konnte ich mich daran machen, sie selbst zu färben. Gut, daß ich früher schon Seide bemalt und Wolle gefärbt hatte. Seit dem häkele ich meinen Schmuck nur noch aus diesem edlen Material.
Alle Produkte, Texte, Fotos und Designs sind urheberrechtlich geschützt. Jede Nutzung unterliegt den Urheberrechtsschutzgesetzen. Die Nachahmung, Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verteilung ist untersagt!
Hallo, Findevogel!
AntwortenLöschenDaß es in Hamburg viele Bäume gibt, habe ich
schon gehört- aber Du bist offenbar mit einer
ganz besonderen Aufmerksamkeit der Natur
gegenüber gesegnet!
Wunderschön!