Donnerstag, 29. April 2010

Treasury on Etsy

Eine Kollegin bei Etsy hat meine Brosche in ihr Schatzkästchen geholt. Schön:))
Wenn euch die Broschen gefallen, klickt doch bitte die Bildchen an, die Künstlerinnnen freut`s


Samstag, 17. April 2010

My first treasury / Mein erstes Schatzkästchen bei Etsy

Hier kommt ihr zu dem Schatzkästchen

aus dem Zooaquarium:)

Natürlich nur die Idee:) Ich konnte gestern nicht anders, weil mir immer wieder das Bild der entzückenden Seepferdchen ins innere Auge sprang. Hier ist nun mein Geschöpf aus Seide.


Dienstag, 13. April 2010

Es entwickelt sich

Von Portemonnaie zu Portemonnaie wachsen die Techniken zusammen. Stoffe entwerfen ist ja gut und schön, aber ich habe das Häkeln in meinen Arbeiten doch ziemlich vermißt. Der erste Schritt, um zusammenzufügen was sich begehrt, habe ich ja angefangen kleine Häkelmotive auf die Porties zu nähen. Hat auch gut geklappt, wie ich finde:) Der zweite Schritt war, die Häkelarbeiten aufwendiger zu gestalten. Ich zeigen Euch mal, was dabei herausgekommen ist



So sieht man die Entwicklung ganz gut. Der nächste Schritt soll dahin gehen, die Stoffdesigns und das Häkeln zusammenzubringen. Ich bin schon heftig am entwerfen, aber der Knoten ist noch immer nicht geplatzt. Keines soll dominant sein, angestrebt ist die perfekte Symbiose:) Na ja, wie das mit dem Perfekten so ist, gibt es das überhaupt? Und wie hoch sollte der eigene Anspruch sein? Ich habe immer wieder gemerkt, daß er so hoch wie möglich sein sollte. Die Ergebnisse sind zwar öfter Mal ein Kompromiss, aber auf dem Weg dort hin öffnen sich immer wieder neue Ideen, die mich voranbringen:)


Und nicht zu vergessen, die Drei sind schon in meinem Shop "gelandet"  hier